6. Jülicher Seniorentag - und die Bühne ´80 war mit dabei!

Mit Freude nahmen wir die Anfrage des Seniorenbeirates auf, mit einem eigenen Programmpunkt zum Gelingen des 6. Jülicher Seniorentags am 16. Oktober diesen Jahres beizutragen.

Unter der Federführung von Bert Voiss studierte dieser gemeinsam mit Rosemarie David, Marianne Sery und Gabi Reinartz zwei Sketche des bekannten Autoren Walter G. Pfaus auf: „Auf ein Tässchen Kaffee“ und „Das Klassentreffen“.

Der Sketch „Auf ein Tässchen Kaffee“ entführte die Zuschauer in ein Cafe, in dem sich zwei Frauen scheinbar zufällig treffen und dabei im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf eines fremden Gastes hinweg Klatsch und Tratsch austauschen. Der genervte Gast kann es sich dabei nicht verkneifen, Kommentare und eigene Hinweise in den Dialog einzustreuen. Im zweiten Sketch „Das Klassentreffen“ fanden sich die die Zuschauer an der privaten Kaffee-Tafel eines Ehepaares wieder die sich gemeinsam mit zwei anderen Damen um die Organisation eines Klassentreffens bemühen. Dabei scheitert der hoch motivierte Ehemann mit seinen Entwürfen für eine angemessene Ansprache und Begrüßung der Gäste an den unterschiedlichen Meinungen und Ansprüchen der anwesenden Damen.

Das ewige Wechselspiel zwischen den Geschlechtern dominiert  die Handlung beider Sketche. An einigen geflüsterten Kommentaren der Gäste konnte man erahnen, dass die beiden Sketche hohes Wiedererkennungspotenzial besaßen und manche Erinnerung an eigene Erlebnisse und Erfahrung bei den Zuschauern weckte.

Beide Sketche wurden mit großer Begeisterung von den zahlreichen Gästen aufgenommen und die vier Akteure wurden mit großem Beifall verabschiedet.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Zurück